zurück


 Pferdegebet  Meine Gedanken zu Pferden   Pferdefotos         


Diese Seite soll allen Pferden die mich auf  meinen Lebensweg begleitet und die uns schon verlassen haben, gewidmet sein.

Schon seit meiner frühesten Kindheit habe ich mit Pferden zu tun. Bis zum heutigen Tag begleiten mich diese herrlichen Geschöpfe durch mein Leben.

 Viele schöne Momente und Freude durfte ich mit ihnen erleben.

Ob Turnier.-, Ausbildungs.- oder Freizeitpferde , immer gaben sie ihr bestes.

Siege und Niederlagen trugen wir gemeinsam. Aber auch Tränen und Trauer gab es in all den Jahren.

Besonderer Dank auch den Schulpferden. Sie tragen mit ihrer Mitarbeit einen wesentlichen und wichtigen Teil dazu bei, vielen jungen Menschen, Freude und Spaß zu vermitteln. Unzählige Reiter haben sie auf ihren Rücken getragen, oder geduldet. Nie waren sie bösartig und haben ihre Arbeit immer brav getan.

Durch die Pferde wurden auch viele Freundschaften geschlossen.

Gerne erinnere ich mich an sie und ihre Namen.

 Die Zuneigung, Freude und Trost die mir die Pferde in all den Jahren  gaben, gebe ich ihnen in Form von Tierliebe, Achtung und guter  Behandlung zurück.

 Ich möchte mich auf diese Weise bei all den Pferden bedanken,

besonders bei denen die nach vielen Jahren nicht mehr unter uns sind.

Denn ohne sie wäre ich nicht das, was ich heute bin und habe.

      –DANKE--

                                                                     Janina Hetfleis